Schülervertretung der Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz

~ 19.06.2023: Abschied des Schülersprechers

Jeder Anfang endet irgendwann und somit meine Amtszeit als Schülersprecher der Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz. Für mich beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt und damit endet auch die Zeit an der Oberschule.
Seit dem Schuljahr 2021/2022 war ich als Vorsitzender des Schülerrats tätig. Dieses Amt werde ich nun an eine neue Generation weiterreichen. Ich wünsche meinem Nachfolger oder meiner Nachfolgerin viel Erfolg und Freude in diesem Amt.

Unter meiner Führung wurde der Schülerrat in unserer Schule präsenter. Wir waren zu Besuch im Kultusministerium, haben einen Schulweihnachtsmarkt organisiert und nahmen an einem Workshop für Schülervertretungen unter der Leitung vom Jugendland teil. Ich als Schülersprecher besuchte die Kreisschülerratssitzungen und präsentierte somit unsere Schule nach außen. Außerdem hatte ich die ehrenvolle Aufgabe bei der Gedenkfeier an die Opfer des Nationalsozialismuses der Stadt Sebnitz eine Rede zuhalten.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Schulleitung und den einzelnen Klassensprechern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in den vergangenen Jahren.
Ein besonderen Dank für ihr Engagement möchte ich an Josefine Kaiser, Lene Reimann, Benjamin Fuchs und meinen Stellvertreter Leonard Augusta aussprechen.

Es war mir eine Ehre als Schülersprecher der Oberschule Sebnitz agieren zu dürfen.
Nun heißt es Abschied nehmen.
Ich hoffe, dass der Schülerrat weiterhin präsent an unserer Schule bleibt.

Macht’s gut!
Jonas Riedel

~ 03.04.2023: Schülervertretung auf Instagram
Ab sofort könnt ihr die Arbeit des Schülerrats auf unserem Instagram-Account (@schuelervertretung_os.sebnitz) verfolgen.

~ 29.03.2023: Spende der Schülervertretung an den kranken Mats
Über einen Spendenaufruf wurden wir auf den kleinen Mats aus Sebnitz aufmerksam. Sein Schicksal hat uns als Schülerrat tief erschüttert und wir wollten ihm und seiner Familie unbedingt helfen. Da wir durch Kuchenbasare, welche vom Schülerrat durchgeführt wurden, noch finanzielle Rücklagen hatten, haben wir kurzerhand entschlossen, diese an Mats und seine Familie zu spenden. Wir hoffen, dass ihm dadurch der ein oder andere Wunsch erfüllt werden kann. Außerdem wünschen wir der Familie ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser schweren Zeit. Wir hoffen inständig auf ein Wunder für den kleinen Kämpfer.
Wer gerne etwas für Mats spenden möchte, kann das unter diesem Link tun:
Josefine Kaiser, im Namen der Schülervertretung

© 2024 | Schülervertretung der Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz | Götzingerstr. 9, 01855 Sebnitz | ☎ 035971 - 52146 | ✉ schuelersprecher@knoechelschule.lernsax.de | Datenschutz | Impressum