Schülervertretung der Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz

Aufgaben der Schülervertretung

Die grundsätzliche Aufgabe der Schülervertretung besteht darin, das Mitspracherecht der Schüler umzusetzen.
Das bedeutet, dass die Schülervertretung sich für die Interessen der Schüler einsetzt und diese gegenüber der Schulleitung einbringt. Konkret bedeutet dies, dass wir in direkter Verbindung mit der Schulleitung stehen und so Einfluss auf das Geschehen unserer Schule haben.
Des Weiteren können wir zwischen Schülern, Lehrern und der Schulleitung vermitteln und so eine bessere Kommunikation der Parteien untereinander gewährleisten.

Sächsische Schülermitwirkungsverordnung

© 2024 | Schülervertretung der Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz | Götzingerstr. 9, 01855 Sebnitz | ☎ 035971 - 52146 | ✉ schuelersprecher@knoechelschule.lernsax.de | Datenschutz | Impressum